
Virtual reality content creation based on self-contained components in the e-learning domain: Re-using pattern-based vr content in different authoring toolkits
Aufsatz

Schlagworte
Virtual reality
E-Learning
Bite-sized learning
Authoring
Games engineering
Short virtual reality experiences
Virtual reality learning nuggets
Multimedia Alternate Reality
E-Learning
Bite-sized learning
Authoring
Games engineering
Short virtual reality experiences
Virtual reality learning nuggets
Multimedia Alternate Reality
DDC-Klassifikation
000 Informatik, Informationswissenschaft und allgemeine Werke
Erschienen in
Multimedia Tools and Applications. Springer US (2024). 83, 15, 38 S.. ISSN: 1573-7721, DOI: 10.1007/s11042-022-13362-5
Projektförderung
/ / 03IHS071
Publikationsförderung
Open Access funding enabled and organized by Projekt DEAL.
Einrichtung
Fachbereich Design Informatik Medien
Link zur Veröffentlichung
Sammlungen
- Publikationen [247]
BibTeX
@article{Horst2022,
author={Horst, Robin and Gerstmeier, Simon and Naraghi-Taghi-Off, Ramtin and Wagner, Julian and Rau, Linda and Dörner, Ralf},
title={Virtual reality content creation based on self-contained components in the e-learning domain: Re-using pattern-based vr content in different authoring toolkits},
journal={Multimedia Tools and Applications},
volume={83},
number={15},
pages={38 S.},
month={06},
year={2022},
publisher={Springer US},
school={Hochschule RheinMain, Wiesbaden},
url={https://hlbrm.pur.hebis.de/xmlui/handle/123456789/325},
doi={10.25716/pur-215}
}
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben:
Namensnennung 4.0 International
Namensnennung 4.0 International
Verwandte Dokumente
Anzeige der Dokumente mit ähnlichem Titel, Autor, Urheber und Thema.
-
Kinderfreundliches Augmented Reality im Museum: eine Untersuchung von Erfolgskriterien für die Gestaltung eines positiven Nutzungserlebnisses
Bachelorarbeit
Nguyen, Manh Bao Tran (Hochschule RheinMain, 2023-03)Augmented Reality (AR) ist auch in Museen immer verbreiteter. Kinder sind Bestandteil von Familien, Schulklassen und anderen wichtigen Besuchergruppen. Dies stellt Museen vor die Herausforderung, ihre AR-Erlebnisse kindgerecht ... -
Anwendung und Evaluation virtueller Techniken auf Head-Mounted-Displays im Kontext von Class-A Oberflächenanalysen und -beurteilungen
Dissertation
Tesch, Alexander (2023)Bei der Gestaltung von Fahrzeugexterieuren und -interieuren bewerten hoch qualifizierte Experten die Ästhetik von Oberflächen und erkennen Mängel wie zum Beispiel leichte Verformungen. Solche Oberflächenuntersuchungen ... -
AR Nuggets: Pattern-Based Components for Using and Authoring Augmented Reality Applications
Dissertation
Rau, Linda (2024)Augmented Reality (AR) can be applied to various applications to enhance physical environments or objects virtually. Although there is a growing interest in AR applications, challenges in authoring and using AR ...

