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dc.contributor.authorTremmel, Florian
dc.contributor.authorBlees, Volker
dc.contributor.authorBruns, Sebastian
dc.contributor.otherFachbereich Architektur und Bauingenieurwesen
dc.date.accessioned2025-10-17T08:36:39Z
dc.date.available2025-10-17T08:36:39Z
dc.date.issued2025-10
dc.identifier.issn0722-8287
dc.identifier.urihttps://hlbrm.pur.hebis.de/xmlui/handle/123456789/368
dc.description.abstractFür die Planung eines hochwertigen ÖPNV-Angebots sind Daten zur Verkehrsnachfrage eine wichtige Grundlage. Der vorliegende Beitrag lotet am Beispiel der Stadt Darmstadt aus, welche Erkenntnisse für die ÖPNV-Planung aus den Nutzungsdaten von Sharing-E-Tretrollern gewonnen werden könnten. An drei Beispielen wird aufgezeigt, ob und welche Schlussfolgerungen aus diesen Daten gezogen werden können. Die Ergebnisse ermutigen dazu, den Gedanken einer verkehrsmittelübergreifenden Datennutzung für die Planung öffentlicher Mobilitätsangebote weiter zu verfolgen.
dc.format.extentS. 52 - 56
dc.language.isode
dc.publisherDVV Media Group; Hamburg
dc.relation.ispartofDer Nahverkehr
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/
dc.subjectVerkehrsplanung
dc.subjectÖPNV
dc.subjectSharing
dc.subject.ddc300 Sozialwissenschaften::380 Handel, Kommunikation, Verkehr::388 Verkehr
dc.titleNutzungsdaten von E-Tretroller-Sharing: Potenziale für die ÖPNV-Planung
dc.typeBeitrag zu einem Periodikum
dcterms.accessRightsopen access
pur.source.issue10
dc.description.versionPublished Version
pur.source.date2025
pur.typeDCMIText


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